Praktischer Kurz-Reiseführer für eine tolle Region

DuMont direkt Reiseführer Fischland, Darß, Zingst -

DuMont direkt Reiseführer Fischland, Darß, Zingst
von Claudia Banck

Zum Inhalt:

Dieser kompakte Reiseführer ist gegliedert nach den 15 Haupt-Orten der Region, zu denen jeweils die Besonderheiten beschrieben werden - was kann man besuchen und besichtigen, wo kann man einkehren, übernachten, einkaufen…

Schließlich gibt es übergreifende Informationen zur Anreise, den besten Reisezeiten und Zahlen zur Region. Außerdem ist dem Buch ein Faltplan beigefügt, den man dem Buch entnehmen kann.

Eine gute Freundin fährt regelmäßig jedes Jahr auf den Darß und wir haben schon viel von der Region an der Ostsee gehört, so dass wir uns den Reiseführer besorgt haben, um einmal selbst darin zu stöbern.

Dank der kurzen und knackigen Beschreibungen und der übersichtlichen Darstellung kann man einen guten Überblick über die Region und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gewinnen. Mir hat es sehr gefallen, wie vielfältig die Gegend ist und was man alles unternehmen kann - von Wassersport über Spaziergänge bis hin zu Töpfern oder Erlebnissen mit Tieren.

Der Schreibstil ist ansprechend - kurz und prägnant mit einer sehr netten Prise Humor, so dass man direkt Lust auf die Reise bekommt!

Sehr witzig finde ich auch die Zahlen, Daten, Fakten zu der Region und die berühmten Einwohner.

Dass auf 120 Seite nur ein grober Überblick gegeben werden kann, versteht sich wohl von selbst. Aber dieser ist wirklich sehr gut gewählt und auch von der Darstellung her sehr schön - angefangen von dem ansprechenden Cover bis hin zu den schönen sprechenden Fotos und den kleinen Übersichtskarten. Ich habe jedenfalls große Lust auf einen Urlaub an der Ostsee bekommen.

Ich mag diesen kompakten Reiseführer aufgrund seines kleinen handlichen Formats sehr, denn er passt wirklich in jede Handtasche, so dass man alle wichtigen Informationen immer dabei hat.

Fazit:

Insgesamt ein schöner praktischer Reiseführer, der Lust auf einen Besuch in der Region macht.