prickelnde Erotik mit Spannung

Wilde Magie - Christine Feehan

Wilde Magie
von Christine Feehan

Das Buch beinhaltet zwei Geschichten. Auf den ersten rund 150 Seiten wird die von Maggie erzählt, die in den Dschungel reist, um ihr vermeintliches Erbe anzutreten und dort auf den geheimnisvollen Brandt stößt. Nicht ahnend, dass dieser zur Hälfte Leopard ist, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen.

Die zweite Geschichte handelt von Rachael, die vor einem gefährlichen Verfolger in den Dschungel flüchtet und dort auf Rio trifft, der ebenfalls wie Brandt in der ersten Geschichte, ein Gestaltwandler ist. Doch obwohl Rio ihr hilft, ist sie noch lange nicht in Sicherheit.

Zu Anfang brauchte ich ewig, um in die Geschichte zu kommen, konnte dann allerdings gar nicht mehr aufhören. Die zweite Geschichte habe ich dann fast in einem Rutsch durchgelesen. Wilde Magie ist ein sehr spannendes und exotisches Buch, mit zwei interessanten Geschichten, wobei die erste schleppend anfing und die zweite teilweise ein Wenig zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Trotzdem konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen, da ich letztendlich wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht, denn für mich war sie alles andere als voraussehbar, wenn auch simpel.

Christine Feehan's Schreibstil ist exzellent und dennoch einfach, die Worte mit Bedacht gewählt. Gerade die erotischen Szenen sind nicht überladen und trotzdem prickelnd beschrieben.

Wer eine einfache Geschichte mit knisternder Erotik und ein paar Thrillerelementen sucht, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen, allerdings ist es nichts für jemanden, der eine intellektuelle Herausforderung sucht.

3,5/5 Sterne