Prickelnde Sammlung

City Love Affairs -

City Love Affairs
von Lara Kalenborn

Das Buch beeinhaltet sechs prickelnde Kurzgeschichten. Dabei sind sie so verschieden, dass man von jeder immer wieder neu überrascht wird und für jeden etwas dabei ist. Besonders hat mir gefallen, dass trotz der Kürze immer eine sinnvolle und interessante Geschichte gesponnen wird, in denen die Personen eine Persönlichkeit bekommen. So wirkt alles lebending und echt und man kann viel besser mitfühlen, weil sie Geschichten nicht so stumpf sind. Außerdem sind die Persönlichkeiten so aufregend unterschiedlich wie die Geschichten selbst und es hat mir Spaß gemacht jedes Mal aufs neue ein neues Abenteuer zu erleben. Die Beschriebungen sind übrigens sehr detailliert, aber ohne zu obzön zu wirken. So hat man ein tolles Kopfkino hat kann die prickelnden Momente sehr gut mitfühlen. Dazu hängen die Geschichten fast alle leicht zusammen,  was ich ebenfalls interessant  fand.

Alles in allem also perfekt für alle, die zwischendurch mal etwa kurzen und knackiges lesen wollen und dabei prickelnde Momente suchen. Der Ausdruck "sexy Snacks" passt bestens auf diese Sammlung von Kurzgeschichten.