Priesand

Der andere Ausweg -

Der andere Ausweg
von Manuel Martensen

Zwei Morde auf der Nordseeinsel Priesand, eine Standesbeamtin und ein alter Fischer. Ermittler Bork macht sich an die Aufklärung und ein Orkantief schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Jonas erreicht die Insel noch gerade so, er möchte mit seiner schwangeren Freundin ein paar Urlaubstage dort verbringen. Doch er erhält die Nachricht, das seine Lara in Gefahr ist.

Das Cover sieht super aus und die Inhaltsangabe verspricht viel. Ich habe mich mit Freude an das Buch gemacht, aber ich muss leider sagen, es hat mich nicht wirklich überzeugt. Die ganze Geschichte ist sehr verwirrend geschrieben und ich auch die Ermittler fand ich nicht gerade professionell, außerdem waren es mir zu viele. Oft musste ich zurück blättern und noch einmal schauen um wen es hier geht. Für mich waren auch die einzelnen Kapitel oft schwer durchschaubar, etwas durcheinander. Für mich fehlte der rote Faden, der durch ein Buch führen sollte. Schade eigentlich, denn der Schreibstil ist wunderbar und die große Schrift lässt das Buch eigentlich zügig lesen. Was mir aber gut gefallen hat, war das Finale, das war nicht vorhersehbar. Und auch die Spannung war von Anfang bis Ende da.

Von mir dafür leider nur 3 Sterne