Prima 3. Teil

Langstrasse -

Langstrasse
von Andreas Russenberger

Klappentext:

Ein skrupelloser Serientäter treibt in Zürich sein Unwesen. Die Ermordung eines Drogendealers findet zunächst kaum Beachtung, doch als weitere Verbrecher zu Opfern werden, stürzt sich die Presse auf den Fall. In den sozialen Medien wird »der Maskenmann« für seine Taten als Held gefeiert. Diese Sympathie kann sich Armand Muzaton, Leiter der Kriminalpolizei, nicht leisten. Unterstützt von seinem Freund Philipp Humboldt muss er den Fall schnellstmöglich lösen. Dabei geraten sie in ein dichtes Netz aus Intrigen und Verleumdungen.

Meinung:

Nach „Paradeplatz“ und „Bahnhofstraße“ liegt dem Leser nun mit „Langstraße“ ein weiterer fesselnder Zürich-Krimi aus der Feder de Autors Andreas Russenberger vor.

Da ich bereits beide vorangegangenen Bände gelesen hatte war ich von Anfang an sehr gut drin in der Handlung, in diesem spannenden Kriminalfall. Auch der Lokalkolorit, sowie der Hauptcharakter Philipp Humboldt waren mir noch bestens vertraut. Der Schreibstil des Autors liest sich locker, leicht, flüssig und unterhaltsam. Sämtliche Figuren werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende straff gespannt. Das überraschende, aber schlüssige Ende hat diesen Krimi abgerundet.

Die angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel mit Zeitangaben verteilen sich auf rund 250 Seiten und flogen nur so dahin. Dieser Krimi erwies sich als wahrer Pageturner und ich freue mich auf viele weitere Fälle. Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert und gefällt mir sehr gut. Insgesamt habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe gerne 5 Sterne!

@ esposa1969