Prima Fortsetzung, kurzweilig und lebensnah.....

Liebe, Lust und Turbulenzen - Mona Frick

Liebe, Lust und Turbulenzen
von Mona Frick

Kurz zum Inhalt:
Jasmina 41, seit 4 Jahren verheiratet würde gern ihre 2er Familie vergrößern.
Doch der Wunsch allein hilft nicht wirklich bei der Umsetzung des Planes.
Ob sie Ihren Plan realisieren kann und was das Schicksal für sie bereit hält erfährt man hier.

Mein Eindruck:
Es handelt sich um den Folgeroman von „Sonne, Mond und Männer" der Autorin Mona Frick.
Dort hat mir die Protagonistin schon sehr gut gefallen da sie lebensnah und sympathisch Ihr Leben und die Suche nach Mr. Right meisterte.
Nur ist sie etwas gereift und wir treffen sie in einem neuem Lebensabschnitt als Ehefrau wieder.
Nicht minder sympathisch versucht sie ihre Familie zu komplettieren und den Irrungen und Wirrungen einer 40+ Jährigen zu trotzen.
Was ich gut finde, dass man muss den Vorgänger nicht gelesen haben um der Handlung gut folgen zu können!

Kurzum:
Es ist alles enthalten was diesen Roman so lesenswert macht.
Eine gelungene Ich Erzählperspektive, glaubhafte Nebencharaktere, kurze Abschnitte, eine Reise in unbekanntes Gefilde mit Kulturschock und Grinsefaktor ;o) und natürlich ein Happy End.
Die Protagonistin ist mir sehr nah und man erkennt deutlich das die Autorin viel Herzblut in diese beiden Bände gesteckt hat.
Da ich Bücher mit Realitätsbezug sehr mag, hatte ich bei diesem Teil und auch dem Vorgänger viel Lesevergnügen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Für einen entspannten Tag auf der Couch oder am Strand eine prima Lektüre!
Ich freu mich schon auf weitere Werke der Autorin!