Prinz der Ewigkeit

Prinz der Ewigkeit - Sherrilyn Kenyon

Prinz der Ewigkeit
von Sherrilyn Kenyon

Mit „Prinz der Ewigkeit“ und „Königin der Dunkelheit“ halte ich als Leserin endlich Acherons Geschichte in Händen und gleichzeitig wird die Reihe um die Dark Hunter von Sherrilyn Kenyon um Band 15 erweitert.

Als ich entdeckt habe, in welchem deutschen Band Acherons Geschichte erzählt wird, habe ich dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert. Den ersten Dämpfer hat meine Erwartung erfahren als ich gelesen habe, dass die Geschichte auf zwei Bücher aufgeteilt wird. In dieser Hinsicht bin ich ein „gebranntes Kind“ und befürchtete schon, dass der Verlag die beiden Teile dann auch mit einem Abstand von mehreren Monaten veröffentlicht. So kenne ich das von einigen anderen Reihen :-( 2015 wurde dann die Veröffentlichung verschoben und meine Geduld auf eine weitere Probe gestellt. Im Mai 2016 war es jetzt endlich soweit: Acherons Geschichte – alle beide Teile auf ein Mal – wurden veröffentlicht.

Hatte ich zu Beginn das Gefühl der Verlag würde aus profitablen Gründen Acherons Geschichte auf zwei Bücher verteilen, muss ich nun nach dem Lesen gestehen, dass dieser Umstand wirklich der Geschichte geschuldet ist.

Los geht es mit „Prinz der Ewigkeit“: Hier widmet sich die Autorin Acherons Vergangenheit und bei einer Buchlänge von fast 560 Seiten könnte man ihr den Vorwurf machen, dass sie das Thema etwas ausgewälzt hat.
Beim Lesen hatte ich zu keinem Zeitpunkt der Geschichte das Gefühl der Inhalt würde sich ziehen. Es war eher das Gegenteil der Fall. Ich bin beim Lesen komplett abgetaucht und habe das Buch innerhalb von 24 Stunden regelrecht eingeatmet.

Zum Inhalt will ich gar nichts verraten, dass darf jeder gerne selbst beim Lesen entdecken. Die Autorin klärt alle Geheimnisse in Bezug auf Acheron, packt schonungslos seine Vergangenheit aus, erzählt wie er so wurde wie er ist und bringt auch endlich Licht in das verzwickte Verhältnis von Artemis und Acheron.

Für mich sind die beiden Bücher mit Acherons Geschichte ein absolutes Highlight in der Dark Hunter-Reihe!

Hier gibt es noch die bisherige Reihenfolge:
01. Magie der Sehnsucht (Fantasy Lover)
02. Nächtliche Versuchung (Night Pleasures)
03. Im Herzen der Nacht (Night Embrace)
04. Prinz der Nacht (Dance with the Devil)
05. Geliebte der Finsternis (Kiss of the Night)
06. Herrin der Finsternis (Night Play)
07. Geliebte des Schattens (Seize the Night)
08. Wächterin der Dunkelheit (Sins of the Night)
09. Dunkle Verführung (Unleash the Night)
10. In den Fängen der Nacht (Dark Side of the Moon)
11. Gebieter der Träume (The Dream-Hunter)
12. Lockruf der Finsternis (Devil May Cry)
13. Göttin der Nacht (Upon the Midnight Clear)
14. Süße Verdammnis (Dream Chaser)
15. Prinz der Ewigkeit (Acheron 15 1/2)
16. Königin der Dunkelheit (Acheron 15 2/2)