Prinzessin oder Erbse?

Prinzessin oder Erbse? - Jana Voosen

Prinzessin oder Erbse?
von Jana Voosen

Fanny ist Romanautorin, doch leider gibt es für ihre Bücher anscheinend keine Leserschaft. 2 Bücher hat sie bereits veröffentlicht, das 1. verkaufte sich so gut wie gar nicht und das 2. sogar noch schlimmer. Nachdem sich auch noch ihr Agent von ihr trennt, beschließt sie, die Schriftstellerlaufbahn an den Nagel zu hängen, ihren Teilzeitjob im Callcenter einer Bank zu kündigen und ein völlig neues Leben anzufangen.

Auf dem Arbeitsamt wird ihr auch gleich ein Job bei einer Fernsehproduktion angeboten. Fanny fährt zum Vorstellungsgespräch und sie bekommt tatsächlich den Job in der Pressestelle und dass, obwohl sie die Telenovela "Liebe à la carte" gar nicht kennt. Doch etwas Überzeugendes hat der neue Job: David Mory, der männliche Hauptdarsteller der Telenovela. Fanny, die diese abendliche Serie nicht kennt, kannte den jungen Schauspieler nur vom Hören/Sagen und ist sofort hin und weg, als sie ihm begegnet. Auch David scheint sich für Fanny zu interessieren, dabei ist er doch laut Pressemeldungen mit der Hauptdarstellerin der Telenovela Nadja Reichert liiert!

Fanny jedoch, die mittlerweile in der Presseabteilung arbeitet, weiß, dass nicht alles stimmt, was geschrieben steht und macht sich bereit für den Kampf für David und gegen alle Schwiegermütter und deren Töchter Deutschlands, denn auch sie möchte in ihrem Leben endlich einmal die Prinzessin sein und nicht nur die Erbse!

Ein herrlich erfrischendes Buch um eine junge Frau, die endlich auch einmal Glück haben möchte in ihrem Leben und beschließt, um den Mann zu kämpfen, in den sie sich verliebt hat, egal, welche Hindernisse sich ihr in den Weg stellen und seien es alle Frauen Deutschlands. Dieses Buch ist das erste von Jana Voosen, dass ich gelesen habe und ich muss sagen, obwohl die Handlung durchaus vorhersehbar war, habe ich mich herrlich amüsiert, ja regelrechte Lachkrämpfe habe ich bekommen, sodass ich es für die Zukunft nicht ausschließen will oder kann, auch weitere Werke der Autorin zu lesen.