Pririno und die Rüsselwölfe

Der Rosenmagier - Verschwörung im Wolkenschloss - Bettina Weber

Der Rosenmagier - Verschwörung im Wolkenschloss
von Bettina Weber

Pririno wird von seinem Vater ins Wolkenschloß gebracht um dort zum Novizen ausgebildet zu werden und Gehorsam zu lernen. Allerdings findet Pririno an dieser Sache keinen Gefallen und flieht aus dem Wolkenschloss.
Er landet bei Meister Salco und seinen beiden Töchtern Lunara und Solina. Aber Salco ist nicht nur ein einfacher Korbflechter, als der er sch ausgibt. Nein, hinter seiner wahren Person steckt ein Priester, der die Magie beherrscht. Sein größter Feind ist sein einst bester Freund Valbredo. Dieser ist nun der Oberpriester im Wolkenschloß und versucht mit allen Mitteld das Elexier des ewigen Lebens zu finden und damit die Kräfte des Rosenmagiers zu schwächen.
Meister Salco, Lunara und Pirino wollen dieses verhindern und begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer.

Ein sehr schöner Fantasy-Roman, außergewöhnliche Wesen und Namen. Bildhafte Beschreibungen der Landschaften und ein guter flüssiger Schreibstil ohne große Schnörkel.
Ich gebe 3 Sterne und würde gerne erfahren wollen, ob es den drei Helden gelingt Merville zu befreien.