privat und beruflich wird es immer verzwickter für Cormoran und Robin [#4 - Cormoran Strike]

Weißer Tod -

Weißer Tod
von Robert Galbraith (Pseudonym von J.K. Rowling)

trotz der Länge ( 21 h 35 min) konnte ich der Handlung gut folgen - - Ermittlungen in der britischen Upperclass (#4)

Laufzeit:  21 Stunden 35 Minuten       - - -     Sprecher:   Dietmar Wunder

Bei dieser Reihe sind  die Hörbuchvarianten  für mich die bevorzugte Wahl.    Dietmar Wunder gehört zu meinen Lieblingssprechern und ich finde seine Stimme  passt perfekt zur Hauptfigur Strike.

Mir gefällt alles an dieser Reihe. Ich mag die Figuren und auch die breit angelegten Handlungen.

Die Handlung schließt nahtlos an das Ende vom 3. Band an.  Robin  ist noch mitten in ihrer Hochzeitsfeier und Strike fällt es schwer, dieser Ehe seinen Segen zu geben. Generell geht es in diesem Band sehr viel um die Partnerschaften von Robin und Cormoran und es gibt auch  Tränen und Enttäuschungen.  Ich bin eigentlich kein Fan von Lovestorys und Beziehungsdramen, aber hier hatte das alles schon seinen Sinn.

Die Krimihandlung  war in das schon erwähnte Beziehungsgeflecht eingewoben und  ist stellenweise auch mal   komplett in den Hintergrund getreten. Es geht um Erpressung eines Politikers, wage Erinnerungen eines psychisch labilen Mannes und einem fraglichen Suizid.

Die Autorin Galbraith ( Rowling) hat viel Wert darauf gelegt, einen fühlbar britischen Geist zu vermitteln. Das ist ihr bei mir gut gelungen.

Ich habe das Hörbuch  relativ zügig durchgehört, damit ich in der Handlung drin bleibe.

Bis ich den nächsten Band anhöre wird etwas Zeit verstreichen, weil das mit 32 Stunden Laufzeit  nochmal eine Steigerung ist.