Private Einblicke

Die Kanzler und ihre Familien - Holger Schmale, Jochen Arntz

Die Kanzler und ihre Familien
von Holger Schmale Jochen Arntz

In diesem Buch bekommt man einen Einblick hinsichtlich der verschiedenen Kanzler in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Angefangen bei Konrad Adenauer, Willy Brandt, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder bis hin zu unserer ersten Kanzlerin, Angela Merkel, erfährt man einiges über die Herkunft sowie das private und politische Leben dieser Personen.

Einblicke in das Leben verschiedener Menschen zu bekommen, finde ich immer wieder spannend. Bei diesem Buch hat es mich dann besonders interessiert, wie vor allem die mir eher unbekannten Kanzler (vor meiner Zeit) als Menschen waren.

Eingeteilt ist das Buch in drei Kapitel, zuerst erfährt man etwas über die ersten Familien, anschließend etwas über die Herkunft bis hin zum Privaten und Politischen. Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, natürlich ist es jetzt nicht das absolut unterhaltsame Buch, da es auch viele sachliche Informationen enthält.

Für mich war es spannend, hier Einblicke zu bekommen, die ich bislang noch nicht hatte. Natürlich haben sich einige Sachen geändert, seitdem das Buch auf dem Markt ist. (2017) Das macht es aber nicht weniger interessant für mich.

Ich habe hier interessante Informationen durch das Buch erhalten. Auch gibt es immer mal wieder Fotos zu sehen, so dass man die entsprechenden Personen auch noch mal vor Augen hat.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für politisch interessierte Menschen.