Psycho pur

Frostherz - Bettina Brömme

Frostherz
von Bettina Brömme

Thriller, Frostherz

Cover: Das Cover an sich schlicht gehalten, doch das Band um das Buch fand ich sehr schön “ CRIME SCENE DO NOT CROSS THE LINE”. Das hatte etwas und ich habe es extra vorsichtig vom Buch abgezogen, damit ich es nach dem lesen wieder über das Buch ziehen kann. Doch leider riss es, als ich es versucht habe :( . Aber es ist ein Blickfang. Ansonsten ist das Cover eher unscheinbar, was den grausamen Inhalt unter Verschluss hält.

Wie auch das Cover den grausamen Inhalt unter verschluss hält, so tun es die Menschen in diesem Buch auch. Thriller ist fast untertrieben. Ich würde das Buch eher als Psychothriller beurteilen. Am Anfang zog sich erstmal das unscheinbare in den Vordergrund. Die ersten Seiten waren nicht sehr spannend doch dann begann der Psychoterror. Dinge die vielleicht in der nächsten Umgebung genauso laufen könnten, lassen einem manchmal den Atem stocken vor Fassungslosigkeit. Wir verschließen oft die Augen in solchen Momenten, die all die Dinge noch schlimmer machen. Nicht so Cornelius. Er ermutigt Anne sich aufzulehnen und sie erlebt ein ganz neues Lebensgefühl. Ihn mag ich auch am liebsten. Er ist einfach er selbst, egal, was die anderen von ihm denken. Für Anne habe ich sehr viel Mitleid empfunden, aber auch für einige andere. Eine ganze Reihe schrecklicher Dinge passieren und noch schlimmer, keiner redet darüber und schon gar nicht mit Anne.