psychologischer Thriller

The Couple on Cedar Close -

The Couple on Cedar Close
von Anna-Lou Weatherley

Mit "Das Ehepaar gegenüber" ist der zweite Band der Reihe um den Ermittler Dan Riley der Autorin Anna-Lou Weatherley erschienen.

Der Fall scheint klar, Laurie wird blutüberströmt am Tatort angetroffen. Der Tote ihr Mann Robert, der an diesem Abend kommen wollte, um ihr die Scheidungspapiere zu bringen. Doch Laurie kann sich an nichts erinnern, nur daran, dass sie für Robert gekocht hat und als er nicht kam, dem Alkohol mehr als ihr guttat zugesprochen hat. Dan Riley und sein Team werden mit den Ermittlungen betraut und alle Indizien sprechen gegen Laurie. Seine Intuition sagen Dan allerdings, dass etwas nicht stimmt an diesem Fall und die Ermittler graben tiefer im Umfeld des Ehepaares. Robert war anscheinend nicht der, der er zu sein schien. War Laurie etwa das Opfer?

Genauso wie der erste Fall hat mich auch dieser Plot in seinen Bann gezogen. Die Perspektiven der Protagonisten wechselten stetig und so waren die Einblicke in beide Seiten der Geschehnisse immer gegeben. Besonders die Geschichte um "Kitty" war sehr fesselnd und rundete die Story insgesamt prima ab.
Die psychologische Seite und die zeitlichen Ausführungen, die zu der Tat bzw. den Taten führten, machten das Buch zu einem wahren Pageturner. Die Auflösung war dann allerdings für den akribischen Leser keine so große Überraschung, dafür war die Ausführung aber TOP.

Insgesamt ein spannender und abwechslungsreicher Psychothriller, der Spaß gemacht hat. Ich freue mich nun auf den dritten Band mit Dan Riley.