Psychoterror vom feinsten

Dein Tod ist mein Freund - Drea Summer

Dein Tod ist mein Freund
von Drea Summer

Psychoterror vom Feinsten

Helga und Frank  Körner ziehen von Deutschland in die Steiermark. Sie erfüllen sich ihren Wunsch nach einem eigenen Häuschen. Doch statt eines schönen Neustarts wird ihr Leben dort schnell auf den Kopf gestellt. Merkwürdige Botschaften erreichen Helga und versetzen sie immer mehr in Angst und Schrecken. Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, doch warum glaubt ihr keiner? Muss erst etwas Schreckliches passieren?

Das Cover hat auf jeden Fall etwas. Es wirkt düster auf mich, was sehr gut passt. Besonders gefällt mir die Uhr, denn die Zeit tickt. Meiner Meinung nach eine gute Wahl in Verbindung mit dem Inhalt.

Der Schreibstil von Drea Summer hat mich von Beginn an gepackt. Flüssig und locker zu lesen, und schon früh baut sich eine Spannung auf, die mich als Leser neugierig gemacht hat. Die Autorin hat mich mit jeder Seite tiefer in ihren Bann gezogen.

Mit ihren Zeitsprüngen zwischen Gegenwart, und dem was vor fünf Jahren passiert ist, werden dem Leser die zusammengehörenden Puzzlestücke nach und nach hingeworfen und langsam aber sicher kann der Leser sie zusammen setzen.

Der Spannungsbogen der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Mit scheinbar wirkenden Kleinigkeiten schafft es die Autorin mir eine Gänsehaut zu bescheren. Was auf den ersten Blick gar nicht so gefährlich klingt, ist aber ein fein zusammenhängender Psychoterror. Hinter scheinbar harmlos wirkende Botschaften, steckt ein perfider Plan eines Psychopathen. Nach und nach erfährt der Leser mehr und somit steigt die Spannung kontinuierlich an bis zum großen Showdown, der es auch noch mal so richtig in sich hat. Großartig! Nicht nur die Spannung steigt, sondern auch die Taten, die Seite für Seite mehr aufgedeckt werden, die immer grausamer werden.

Was mir auch besonders gut gefallen hat sind die Charaktere, die mich voll überzeugen konnten. Helga zum Beispiel, denn sie ist einfach echt. Eine Frau, die mitten im Leben steht und so normal wirkt wie die Nachbarin um die Ecke. Genau dieses „Normale“ gefällt mir gerade, weil es die Person in meinen Augen noch authentischer macht.

Der Psychopath in „Der Tod ist mein Freund“ hat es mir besonders angetan. Die Einblicke in die Psyche, die Gedankengänge, geben uns einen Einblick in die kranke Welt des Psychopathen. Ich empfinde das als enorm spannend und interessant, was in dem Kopf so eines Menschen vor sich geht. Es ist aber ebenso bedrückend. Das muss man als Leser erstmal verdauen und sacken lassen, weil es so unfassbar ist.

Die Story ist originell und hält einige Überraschungen bereit, was für den Leser einen enormen Lesespaß bedeutet. Gekrönt wird die Geschichte mit einem phänomenalen Ende, was mich mit offenem Mund zurück gelassen hat.

Fazit:

Ein Thriller mit viel Spannung und Psychoterror auf ganz hohem Niveau. Die Nerven zerreizende Spannung packt einem von Anfang bis zum Ende. Ich liebe es wie die Autorin mit ihren Lesern spielt. Ich bin schlichtweg begeistert. Wer Thriller liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.