Psychothrill der besonderen Art

DAS BÖSE IN DIR - Astrid Korten

DAS BÖSE IN DIR
von Astrid Korten

Jasper das böse in dir

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem Independently published für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Independently published (26. Februar 2017) und es hat 270 Seiten.

Kurzinhalt: „In der Geborgenheit des Dunkels sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Unsere Seelen kommen zum Spielen heraus.“ Anna ist in psychotherapeutischer Behandlung bei Jörg Kreiler seit sie von einem brutalen Psychopathen missbraucht wurde. Zwar konnte der ermittelnde Beamte ihr das Leben retten, doch auch Jahre später kann die junge Frau sich nur schemenhaft an das Grauen erinnern. Schlimmer noch: Sie beginnt, zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren. Kann eine Hypnose ihr helfen? Kreiler ist davon überzeugt und setzt den Teddybären Jasper als Medium ein. Eine Tür wird geöffnet und sie führt direkt in den Abgrund … Zur gleichen Zeit ermittelt Hauptkommissar Lion Breckendorf in einem anderen Fall. Die Spuren führen weit in die Vergangenheit zurück – und zu einem bestialischen Verbrechen, das noch immer nicht gesühnt wurde … Ein atemberaubender Thriller über Machtmissbrauch und das grauenvolle Spiel mit einer verletzten Seele ...

Meine Meinung: Ein Wahnsinnsthriller, den ich nur schwer aus der Hand legen konnte, denn ich musste wissen, wie es nun alles ausgeht. Auch wenn man schon lange vor Ende wusste, der der Täter ist, habe ich oft auch in andere Richtungen locken lassen. Am schlimmsten fand ich, dass ich mitlesen musste, wie eine Frau, die ein Trauma überwunden hatte, doch immer mehr in Selbstzweifel und Wahnvorstellungen abdriftet, nur weil es ein Psychotherapeut ihr suggeriert. Die Situationen, in denen Anna sich befindet, wo sie als Katharina agiert, sind sehr beeinflussend für den Leser, der sich dadurch auch in die wahnhaften Vorstellungen hineinversetzen kann. Auch dass die kleine Kathi mithilfe von Hypnose und einem Teddy so unter Druck gesetzt wird, ist faszinierend, aber auch sehr beängstigend. Wenn man dadurch sich ausmalt, was man so alles damit machen kann, mit diesem Wissen und dieser Art von Hypnose! Wem kann man noch trauen, sind die Freunde wirklich alle loyal und der Ehemann auch? Fragen, die am Ende alle gelöst werden. Auch die Polizei ist diesmal in einem guten icht dargestellt, aber wahrscheinlich, weil er ein Freund der Familie ist.

Ich werde mir den Vorgänger Eiskalte Umarmung auf jeden Fall auch noch holen.

Mein Fazit: Ein atemberaubender Psychothrill der besonderen Art, ich mag mehr davon lesen! Ich vergebe 5 Sterne.