Puuuh

Ein Herz für Muffins - Dana Bate

Ein Herz für Muffins
von Dana Bate

Sydney hat einen Job bei einer Frühstückssendung, die ziemlich bekannt in den USA ist. Allerdings werden beim Sender Stellen gestrichen und so auch Sydneys. Ihr Traum eines Tages als Foodjournalistin zu arbeiten ist wieder ein Stück weggerückt. Schließlich findet sie die Möglichkeit bei Rick, dem Arsch, auf dem Markt zu arbeiten und beschließt wenigstens so den Lebensmitteln nah zu sein, die sie so liebt. Dann lernt sie auch noch Jeremy kennen, der selbst mal als Foodjournalist gearbeitet hat. Sie kommen sich näher bis Sydney herausfindet, warum Jeremy ihr so bekannt vor kommt und dann geht das Drama los..

Hach ja. Die Geschicht an sich gefiel mir schon, aber dann (SPOILER) bekam Sydney ja die Möglichkeit oder sie nahm sich eher die Möglichkeit einen wichtigen Artikel zu schreiben, der viel zerstören könnte.
Und mich hat es unheimlich aufgeregt, dass sie diesen Artikel geschrieben hat, obwohl klar war, dass die ihre Beziehung mit Jeremy aufs Spiel setzt (und eigentlich ganz klar verlieren wird) und die Zukunft der Marktverkäufer auch verbaut. Sie wurde gewarnt und war auch klug genug das zu erkennen. Leider wurde Sydney nicht besonders naiv dargestellt, so dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sie hat Jeremy benutzt und verraten, was sie selbst offensichtlich nicht so schlimm fand, ihm allerdings seinen Fehler (den er damals beim Chronicle gemacht hat, als er jünger war) so vor die Nase gehalten hat und an seiner Aufrichtigkeit gezweifelt hat. Und dann taucht natürlich noch der Exfreund auf, weshalb Sydney so ein merkwürdiges Verhältnis zu Männern hat und und und.
Mir war Sydney nicht so sympathisch  und ich hätte mir einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht. Denn ein Happy End hat sie nicht verdient. So hart es auch klingen mag.
Das Buch ist nicht so furchtbar, wie ich es beschrieben habe ;)