Quelle der Inspiration

Kreise der Kraft. 40 Inspirationen zur inneren Harmonie - Edda Costantini, Bettina Kaever

Kreise der Kraft. 40 Inspirationen zur inneren Harmonie
von Edda Costantini Bettina Kaever

Kartensets sind mir aus der Arbeit in der Erwachsenenbildung vertraut. Zuerst erlebte ich die Arbeit mit Karten als Teilnehmerin. Ich war erstaunt über die Vielzahl der Assoziationen. Dann begann ich selbst mit Karten zu arbeiten. Ich machte viele gute Erfahrungen. Jetzt halte ich die wunderschön gestalteten Karten und das Begleitheft in meinen Händen. Es gehören insgesamt 40 verschiedene Karten dazu. Die Karten sind einmal dem Jahreskreis zugeordnet. Jede Karte hat auch einen Titel. Im Begleitheft finden sich Impulse zum jeweiligen Thema der Karte.

Es ist in meinen Augen wichtig, sich die gezogene Karte zuerst einmal in Ruhe anzuschauen und zu spüren, was fällt mir dazu ein. Nehmen sie sich dafür Zeit. Im nächsten Schritt können sie den Impulstext zur Rate ziehen. Es gibt die Möglichkeit sich mit den vorgeschlagenen Übungen zu beschäftigen, oder den Text einfach auf sich wirken zu lassen.

Legetechniken werden im Heft genauer beschrieben. Egal, wie sie mit den Karten arbeiten, wichtig ist die damit verbundene Zeit für sich selbst. Eine Zeit zu auftanken und Kraft schöpfen.