Rache im Chiemgau [#6 - Albin Stocker]

Ich bin hier bloß der Mörder -

Ich bin hier bloß der Mörder
von Heinz von Wilk

Albin Stocker ist ein "Problemlöser", den man ruft wenn man nicht mehr weiter weiß - - eigenwilliger Humor, der mir richtig gut gefällt

Ich bin beim Stöbern in der Bibliothek auf dieses Buch gestoßen und die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht.   Das ist der 6.Band mit Albin Stocker und obwohl ich der Handlung gut folgen konnte, empfehle ich mindestens den 5. Band vorher zu lesen, weil man dann die ganzen Hintergründe besser versteht.

Albin Stocker scheint ein "Problemlöser" der besonderen Art zu sein, irgendwas zwischen Top-Agent und Mafiakiller.  Im Vorgängerband kommt sein Partner und Freund zu Tode und jetzt gibt es für Albin die Möglichkeit den Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Alle Figuren handeln hier sehr unkonventionell, an den offiziellen Behörden vorbei und die ganze Handlung wird von derben Kommentaren begleitet.   Mir hat das gut gefallen und ich musste mehrmals herzlich lachen, aber das ist eine Art von Humor, die man mögen muss.

Ich schau jetzt mal, was Albin und seine Truppe in der "Endstation" früher erlebt haben, heißt ich besorge mir die Vorgängerbände.