Rezension

Rache ist süß.....

Das Heinrich-Problem - Alexandra Holenstein

Das Heinrich-Problem
von Alexandra Holenstein

Bewertet mit 5 Sternen

Heute möchte ich Euch Alexandra Holensteins Debütroman vorstellen.Sie lebt und arbeitet im wunderschönenTessin.Auch in ihrem ersten Roman, finden wir uns in Zürich und Ascona am Lago Maggiore wieder.
Ein lustiges,farbenfrohes Buchcover, das sofort auffällt.Eine Geschichte, die flüssig und angenehm zu Lesen ist....Rundum ,ein Roman zum Schmunzeln, Lachen aber manchmal auch zum Nachdenken.
RACHE IST SÜSS....das es mal soweit kommen würde, das hätte Berti nie geglaubt!...Und das Heinrich, ihr Ehemann, ein wirklich riesiges Problem hat,das auch nicht ! Doch wie konnte es soweit kommen ?.....
Berti ist Coach in Lebensfragen, ihr Spezialgebiet Beziehungen.Ihre Praxis läuft ganz gut.Heinrich hat eine eigene Anwaltskanzlei.Alles könnte gut laufen...doch aufeinmal setzt sich Heinrich in den Kopf, mit Berti kann er nicht alt werden !....Berti ist geschockt. Nach und nach erfährt Sie ,das sie nicht die Einzige ist...Heinrich ist kein Kind von Traurigkeit, denn da gibt es noch Silvia, die jüngere Geliebte,Juliane,Heinrichs Tochter aus erster Ehe...und warum ist Bertis beste Freundin Lara in letzter Zeit so Anders zu Ihr ?? Doch Berti gibt nicht auf und forscht nach...und ihr wird schnell bewusst...Heinrich hat ein großes Problem ! und als Sie erfährt, das Heinrich ihr gemeinsames Haus am Lago Maggiore und die Kanzlei verkaufen will um sich in die USA abzusetzen,hat Berti einen Plan !...Rache üben am Ehemann ,im Moment gibt es nichts Schöneres für die betrogene Berti !..... Ein kurzweiliger Roman, den man nicht so schnell auf die Seite legt. Beginnt langsam und steigert sich von Seite zu Seite....bis zum fantastischen Ende, mit viel Schadenfreude, meinerseits :)....Berti habe ich sofort ins Herz geschlossen, eine liebenswerte,starke Frau.Heinrich mochte ich nie, er ist eingebildet und ein Macho.In der Geschichte hatte ich nie Mitleid mit ihm,obwohl er zum Ende, so richtig zugesetzt bekommt...Klasse gemacht,Berti !...
Fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung,von mir,für einen unterhaltsamen (Rache) Roman ! Hoffe auf weitere Bücher von Alexandra Holenstein.