Rezension

Rache oder Liebe

Das wilde Herz der Countess -

Das wilde Herz der Countess
von Kerrigan Byrne

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich kannte schon die Victorian Rebels Reihe der Autorin, diese Serie habe ich verpasst und bin daher mit diesem Buch den dritten Band gestartet. War aber kein Problem da sich genau wie bei der ersten Serie alle Bücher unabhängig von einander lesen lassen. Die eine oder andere Figur aus den vorherigen Bänden taucht auf, aber es ist genau so wie man entfernte Bekannte auf der Straße trifft.  Die Helden Francesca und Declan führen beide ein Doppelleben, genau wie ihr Gefühlsleben, sie lieben sich und sie hassen sich. Welches Gefühl wird siegen? 
Diese Zwiespältigkeit hat die Autorin sehr spannend dargestellt. Genau wie die Figuren ein sichtbares und ein geheimes Leben haben. Dieses Hin und Her hat einfach Spaß gemacht. 
Ich mochte beide und auch ihre Beweggründe waren nachvollziehbar dargestellt. Klar, Rache ist kein gutes Motiv zum Handeln aber ein allzu menschliches.