spannender Rachefeldzug

Das wilde Herz der Countess -

Das wilde Herz der Countess
von Kerrigan Byrne

Ich habe die Victorial Rebels Reihe von Kerrigan Bryne geliebt, aber die Victorian Devils Reihe irgendwie verpasst und bin direkt mit dem dritten und letzten Teil gestartet. Das ist aber kein Problem, weil alle 3 Teile in sich abgeschlossen und allein lesbar sind. Dennoch werde ich mir jetzt die fehlenden 2 Teile zulegen.

Das wilde Herz der Countess handelt von der dritten Lady im Bunde. Francesca, die, wie wir sehr schnell erfahren, ihr Zuhause, Familie und Freunde bei einem schlimmen Angriff verloren hat. Ihr großes Ziel ist es, das Verbrechen an den Bewohnern von Mont Clair aufzuklären und den Tod ihrer Familie und Freunde und auch ihrer Liebe aus Kindheitstage, Chandler, zu rächen. Bei ihren Recherchen wählt sie nicht immer, bzw nie, den ungefährlichen Weg.

Declan Chandler, Spion der Krone, trifft bei einem Auftrag auf Francesca. Er möchte sie enttarnen, denn seiner Meinung nach kann sie nicht die sein, für die sie sich ausgibt.

Sowohl Francesca als auch Declan sind unglaublich spannende Charaktere und es macht einfach Spaß, sie während des Buches zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern. Gerade Francesca sorgt dafür, dass es dem Leser vor lauter Spannung nicht langweilig ist. Als Leser ahnt man relativ schnell, wo die Reise hingeht, wird aber immer wieder von der Spannungskurve überrascht. Die Geheimnisse, die beide Protagonisten umgeben, sorgen stets für Spannung und die Nebenfiguren, die ja in den Vorbänden im Rampenlicht standen, sind so unglaublich sympathisch, dass man am liebsten mit der ganzen Truppe befreundet wäre.

Brynes Schreibstil ist wirklich fesselnd und so konnte ich das Buch kaum weglegen.

Für mich ein empfehlenswertes Buch mit einem gekonnten Mix aus Spannung, Romantik und Sympathie. Ich habe es gerne gelesen