Rachel - und nicht nur die - ist süß

Rachel ist süß
von Anne Bax

In Anne Bax Buch „Rachel ist süß“ befinden sich 13 verschiedene Erzählungen. Erzählungen über Liebe und Rache, über alltägliche Situationen, über Sehnsüchte, Erotik und alle anderen Arten der lesbischen Liebe. Erzählungen, die das Leben schreibt. Deutlich ist anzumerken, dass die Autorin sich einige Gedanken zu dem Thema gemacht hat und diese auf ihre ganz eigene Art und Weise mit uns teilt. Dabei benutzt sie eine schöne Sprache und entführt den Leser mit Leichtigkeit mit in die unterschiedlichsten Situationen.

Für jeden Leser findet sich bei dieser Anzahl von unterschiedlichen Erzählungen querbeet durch einige Genres bestimmt die eine oder andere Situation, die er bzw. sie so oder etwas abgewandelt schon selbst erlebt hat. Mit viel Witz gibt Anne Bax diese Geschichten, die das Leben schreibt, wieder und trifft dabei genau den richtigen Ton um sie glaubwürdig zu machen. Und wie im wahren Leben hat nicht jede Erzählung ein Happy End oder es könnte sich vielleicht noch zu einem entwickeln.

Ich wurde bei diesem Buch sehr gut unterhalten und hätte gerne noch mehr von ihren Geschichten gelesen. Egal ob kurz oder lang – sie alle waren wirklich lesenswert.