Rätsel in Lourdes

Die Lourdes-Formel - Adrian Canis

Die Lourdes-Formel
von Adrian Canis

In dem Buch „Die Lourdes Formel“ bekommt der Chemiker Dr. Rick Roth ein Päckchen von seinem Freund Thomas mit einer komischen Substanz geschickt. Nach der Analyse des Pulvers kehrt Rich zu Thomas nach Deutschland zurück und geht mit ihm auf eine rätselhafte Reise. Bei der Suche nach der Drogenähnlichen Substanz treffen die beiden auf Lucy, die die beiden nach Frankreich begleitet. Was tatsächlich dahinter steckt und was die drei erleben, sollte jeder selbst lesen.

Das Buch ist sehr spannend, rasant und rätselhaft geschrieben. Was tatsächlich hinter all dem steckt erfahren wir erst zum Schluss, aber bis dahin sammeln nicht nur die drei verschiedene Hinweise sondern auch der Leser. Auch ist man sich zwischendurch immer mal unschlüssig, wem man von den drei eigentlich glauben soll. Was steckt hinter der Lourdes Formel. Die Auflösung ist verständlich und super hergeführt. Es wird alles erklärt und das Buch erinnert sehr, an die Geschichte von Robert Langdon, also jeder der es gerne mit Verschwörungstheorien zu tun hat, sollte dieses Buch lesen.

Das Ende ist mit einem so tollen Cliffhanger gestaltet, dass ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte, weil Rick einem dann doch etwas ans Herz wächst.

Das Cover lässt so ein rätselhaftes Buch nicht erwarten, aber ich kann es echt nur empfehlen.