Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete. Kinderbuch-Klassiker mit amüsanten Geschichten zum Vorlesen, farbiges und abenteuerreiches Bilderbuch - Otfried Preußler

von Otfried Preußler

Cover:

Das Cover ist liebevoll im einem typischen Hotzenplotz Gewand gestaltet. Was mir sehr gefällt.

Ah der Räuber Hotzenplotz ist wieder da und ich freue mich. Früher in meiner Kindheit habe ich gerne seine Geschichten gelesen und auch die Theateraufführungen waren klasse in der Schule.

Diesmal ist der Räuber Hotzenplotz zu weit gegangen und wurde vom Wachmeister gefangen genommen,14 lange Tage war er gefangen im alten Spritzenhaus. Aber er wäre ja nicht er wen er da nicht rauskäme und so befreite sich und machte sich auf dem Weg zu seiner neuen Schandtat.

Eine kurze und knackige Geschichte über den Räuber Hotzenplotz, die genau die passende Länge hat. Klar bin ich jemand der lieber die etwas längere Fassung bevorzugt, aber für ein Kind im Schulalter genau passend. Kurze leicht verständliche Sätze, in einer angenehmen Schriftgröße sind da optimal. Das Lesen soll ja Spaß machen. Durch die vielen bunten liebevoll gestalteten Illustrationen auf den Seiten hat das lesen nochmal doppelt soviel Spaß gemacht, den Räuber Hotzenplotz bei seinen Abenteuern zu begleiten.

Das Buch für die ganze Familie. Eine tolle lese und Vorlesegeschichte. Nicht nur für die großen, sondern auch mein jüngster (4) war sehr angetan.

Fazit:

Mit Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete ist hier eine tolle Geschichte erzählt worden. Die einen zum Schmunzeln und lachen brachte. Wir sind auf jeden Fall begeistert. 5 von 5 Sterne.