Raffiniert, unvorhersehbar, spannend

The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder - J. D. Barker

The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder
von J. D. Barker

„Das Haus der bösen Kinder“ ist der finale Band der „The Fourth Monkey Reihe. Die Hauptfigur ist der Ermittler Sam Porter der immer tiefer in das perfide Spiel des The Fourth Monkey Killers hineingezogen wird.

Der Autor versteht es wunderbar den Leser nicht nur mit den Ermittlungsansätzen und -überlegungen des Sam Porter vertraut  zu machen, nein man lernt faktisch  gleichzeitig auch den Täter näher kennen. Es entwickelt sich ein Katz- und Maus- Spiel der beiden, bei dem man als Leser dank des lebendigen Schreib- und Erzählstils J. D. Barkers immer mittendrin zu sein scheint. Auch mit grausigen und blutigen Details sowie zahlreichen Wendungen spart der Autor nicht, sodass das Ganze sich zu einem wahrhaften Thriller entfaltet.

Mein Fazit: Dieser finale Band ist ein wirklich rundum gelungener Abschluss. Allerdings möchte ich jedem empfehlen, die beiden Vorgängerbände gelesen zu haben, nur so kann man die Zusammenhänge verstehen. Für mich war diese Trilogie eine tolle Thriller-Reihe und ich möchte sie hiermit auch gern weiterempfehlen.