Rainy Days

Ich liebe Regentage! - Olivia Huth

Ich liebe Regentage!
von Olivia Huth

Hugo ist bei Regen am liebsten drinnen, ganz anders als Kalina.
Als es regnet, jubiliert Kalina und möchte unbedingt, dass Hugo mitkommt. Hugo hat aber überhaupt keine Lust, sondern würde lieber drinnen bleiben und Schokokekse mampfen. Diese gehören zufällig Kalina, und sie verspricht ihm die Schokoladenkekse, wenn er mit ihr zusammen den Tag draußen im Regen verbringt.
Während Kalina schon begeistert hinausläuft, braucht Hugo ewig, um Sich Gummistiefel anzuziehen, ein Regencape und den Regenschirm zu spannen. Kalina findet solche Dinge beim Spielen im Regen ja fürchterlich hinderlich! Sie nimmt lieber Anlauf und springt in große Pfützen. Hugo hingegen friert und grummelt. Kalina überredet ihn auch in Pfützen zu springen. Kurz darauf bauen sie Schiffchen und Staudämme, und nachdem Hugo seinen Schirm im wehenden Wind verliert, ist eigentlich auch alles egal; Hugo entwickelt sogar Spaß am Regen und was man dabei draußen alles machen kann.
Wieder im Trockenen, finden die beiden eine Gemeinsamkeit, denn das beste an Regentagen ist wieder nach Hause zu kommen und Schokoladenkekse zu essen!

Eine Geschichte, die meiner Meinung nach dazu eignet, um auch Kinder mal aus ihrer Komfortzone zu locken.