Rapunzel einmal anders - düster und dunkel!

Hexensold - Nora Bendzko

Hexensold
von Nora Bendzko

Elegio kennt diese Warnung, seit er ein kleiner Junge ist.
Geboren in eine Familie von Assassinen wächst er im Oberitalien des 17. Jahrhunderts auf. Sein Vater Lysander setzt alles daran, ihn auszubilden. Doch dem sanften Elegio ist Töten zuwider.
Sein Leben ändert sich für immer, als er in den Besitz eines verzauberten Kleides gelangt. Es verwandelt ihn in Rapunzel – eine gefährliche Schönheit. In ihrer Gestalt ist er endlich der Todesengel, den Lysander in ihm sehen will.

Aber sein Vater hat ihn nicht grundlos vor Hexenwerk gewarnt. Mit Rapunzel erwachen Mächte im Land die einen nie dagewesenen Krieg entfesseln.
Und Elegio, der nie kämpfen wollte, gerät mitten zwischen die Fronten …

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, spannend und dunkel.

Das Cover ist dunkel und zeigt, nein ich verrate es euch noch nicht wenn, nach dem lesen ist es klar. In der Mitte ist groß der Name des Romans zu lesen und unten sieht man das typische Erkennungszeichen der Galgenmärchen. Es passt gut zum Roman mit seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf ein weiteres dunkles und spannendes Galgenmärchen.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                       Nach den schon erschienen Galgenmärchen: Wolfssucht, Kindsräuber und Bärenbrut nimmt uns die Autorin wieder mit in die Zeit des 30-jährigen Krieges. Einer Zeit voller Krieg und Hass, Krankheit und Tod – in der ein Glaube an übernatürliches und fremdes leicht Fuß fassen kann. Und trotz alledem fesseln ihre Märchenadaptionen von der ersten bis zur letzten Seite. Sie sind aber nichts für „Weicheier“ mit denn doch zum Teil brutale Szenen – FSK 18+. Ein gelungene dunkelfantastische Thriller / Märchenadaption! Ich hoffe es werden noch einige folgen.

Wenn dir dieser Roman gefallen hat: bereits in der »Galgenmärchen«-Reihe erschienen:
Wolfssucht (Novelle, Mai 2016)
Kindsräuber (Roman, März 2017)
Bärenbrut (Kurzgeschichte, Juli 2017)

Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.