Rapunzel und Aschenputtel in einer Person?

Tonight It's Us -

Tonight It's Us
von Marina Maass

Cover: das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht so malerisch und verträumt aus, die weißen Rosen haben eine tiefe Bedeutung in der Geschichte.

Inhalt: Kayla ist eine junge Erwachsene, die sehr streng erzogen wurde. Mit ihrer Mutter hat sie in verschiedenen Länder gelebt, jedoch immer sehr zurückgezogen und abgeschirmt vor der Welt. Die Mutter hat Angst um sie, da sie bereits eine Tochter verloren hat, Kaylas ältere Schwester ist ertrunken. Kayla und sie sind nach 20 Jahren zurück nach L.A. gezogen. Toni, der Gärtner und Giulia, die Tochter der Haushälterin, sind ihre Freunde. Da Kayla Onlineunterricht hat ist sie recht unwissend, was die Außenwelt angeht. Sie liebt das Malen und ist bereits erfolgreich. Dann sieht sie Jake von ihrem Balkon aus, Jake denkt, dass das vielleicht Rapunzel ist.... Und was ist das eigentlich mit Lynn und Jacob? Ist das nicht ähnlich wie das Märchen Aschenputtel, wenn bei einer Veranstaltung ein Schuh verloren geht?

Meinung: Eine wundervolle, kreative Geschichte, die viele schwierige Themen anspricht. Der Schreibstil ist frisch und die Kapitel haben eine tolle Länge. Die Charakter sind super aufgebaut und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Ende bleibt offen und ich hoffe, man muss nicht allzu lange auf den zweiten Band warten.