Rasant

Egotrip - Sina Graßhof

Egotrip
von Sina Graßhof

Schon nach wenigen Sätzen fand ich den Schreibstil der Autorin toll. Er ist gewitzt, ironisch und dynamisch. Perfekt wäre er, würde man ihn noch ein wenig entschleunigen und der Handlung etwas mehr Details zugestehen.

Apropos Handlung: Es stimmt, was im Prolog steht. Jule Pasch hat das Herz am rechten Fleck, und Humor. Man muss sie mit ihrer liebenswürdigen, chaotischen Art einfach mögen. Das Buch beginnt nicht gut für sie. Studium, Liebe, Freundschaft, alles scheint nicht recht zu laufen bei Jule. Doch dann erbt sie ein Vermögen und macht sich auf eine Reise, die ganz anders endet als sie beginnt.

Es hat Spaß gemacht Jules Geschichte zu lesen. So schnell, wie die Handlung voranprescht, so schnell war das Buch auch schon zu Ende. Allerdings hat mich die Formatierung des Textes beim Lesen etwas gestört. Und mit dem Cover kann ich mich auch noch nicht so recht anfreunden. Ich finde es vermittelt einen falschen Eindruck von der Geschichte.