Rasante Fortsetzung

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Wings of Silver - Die Rache einer Frau ist schön und brutal - von Camilla Läckberg
Ein Roman mit 2 mp3-CDs bei 480 Minuten, erschienen am 03.08.2020 bei HörbucHHamburg

Fazit:
Danke an vorablesen für dieses besondere Hörerlebnis à la Sverige.

Ich war ganz hin und weg und lauschte dem düsteren, vielschichtigen und sehr persönlichen Plot um Faye und ihre Entourage (Familie, Freunde...) während der Autofahrt, da konnte ich mit der Akkustik so schön spielen :)
Vera Teltz, also versierte Sprecherin, machte das Ganze zu einem wirklich fesselnden Hörerlebnis der besonderen Art und Weise, zudem auch sehr stimmgewaltig und intonierend, auch, was gewisse Fremdsprachen angeht.
Wirklich, eine sehr gute Wahl!

Mir gefiel der explosive Plot - hier nur als Roman, für mich weit mehr - um die Hauptprotagonistin Faye - immer wieder mit eingestreuten Passagen aus der Vergangenheit - für den Hörer wichtig und richtig, die es faustdick hinter den Ohren hatte. Aus Mathilda aus Fjällbacka wurde die aufstrebende Faye in Stockholm, Frauenpower pur?

In Summe mir dann doch zu sexlastig und, die Männer kommen nicht gut weg! Eine Frau auf rasantem Rachefeldzug, kann das gutgehen?
Der Schreibstil war der Szenenrie angepasst, derb, direkt - hier scheute die Autorin keine Hürden.

Zum Schluß ein Ende per richtigem Knaller - wow. Nichts ist so, wie es scheint...
Ich bleibe sehnsüchtig und gespannt auf die Fortsetzung und werde mir umgehend Teil 1 noch schnell besorgen...