rasanter Cyberpunk Thriller

Mars Ultor: Nemesis -

Mars Ultor: Nemesis
von David Reimer

Klappentext:

Sollte unsere Zivilisation überleben oder Platz für eine neue machen?
Major Dener ist zurück auf der Erde. Doch statt Ruhe und die versprochene Bonuszahlung zu genießen, wird er zu einem geheimen Briefing im Wayaki Konzern gerufen. Die Ares-Station antwortet nicht mehr, auch die Funkverbindung zur Mars-Basis One ist verstummt. Major Dener und sein Team werden auf eine riskante Aufklärungsmission geschickt. Doch im Marsorbit erwartet sie eine tödliche Bedrohung, und die Mission gerät außer Kontrolle. Major Dener muss um jeden Preis verhindern, dass die tödliche Gefahr auf der Ares-Station die Erde jemals erreicht. Ein Wettlauf gegen die Zeit entflammt.
Ein packender Cyberpunk-Thriller ganz im Stil des Filmklassikers Blade Runner und der dichten Atmosphäre der Alien-Filme. Eine Zukunftsvision, die uns vielleicht bald einholt ...

Cover:

Das Cover wirkt energiegewaltig und spannend. Eine tolle Skyline im Hintergrund und eine feurige, abenteuerliche Szenerie im Vordergrund machen das Cover besonders und wecken die Neugier auf den Inhalt.

Meinung:

Ein spannender Cyberpunk Thriller, der von Beginn an fesselnd und rasant den Leser gefangen nimmt.

Auch ohne den ersten Teil zu kennen, kam ich sehr gut in die Geschichte, Geschehnisse und Handlungen hinein. Teils gibt es kleinere Rückblicke mit Bezügen auf den ersten Band, so dass man inhaltlich diese Vorkenntnisse nicht unbedingt benötigt, um auch im zweiten Band voranzukommen.

Die verschiedenen Handlungsstränge und die Reise zwischen Mars, Erde, Mars macht das ganze sehr spannend und unterhaltsam.

Ein Cyberpunk Thriller, der nicht den allüblichen Klischees entspricht und sich dadurch aus der Masse hervorhebt und sich sehr angenehm und flüssig lesen lässt.

Der Stil ist abwechslungsreich, vielfältig und fesselnd gestaltet. Die Handlungen und Geschehnisse sind sehr gut beschrieben. Viele Fragen werden aufgeworfen und zu Beginn kommen mehr hinzu, als geklärt werden und zwischen, Freund, Feind, Spion kann hier kaum unterschieden werden, Doch mehr und mehr lichtet sich das Ganze und zum Ende hin werden hier noch einige überraschende Szenarien und Geheimnisse gelüftet, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel vorweg nehmen. Gern empfehle ich hier diese zweibändige Reihe, auch wenn ich den ersten Band selbst noch nicht gelesen habe, so vermute ich, dass auch dieser sehr spannend und angenehm zu lesen ist.

Ein tolle zweibändige Cyberpunk Reihe, die durchaus ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, aber es sicherlich mehr Spaß macht, beide Bände zu kennen.

Der zweite Band schließt das Abenteuer sehr gut ab und konnte mich sehr gut unterhalten. Auch die Charaktere haben mich überzeugt und das Buch bzw. die Geschichte hat mich gefangenen genommen und in eine andere Welt entführt, dank der tollen Schreibweise des Autors.

Rasant, spannend und fesselnd geht es in diesem Cyberpunk Thriller voran.

Fazit:

Rasant, spannend und fesselnd,  sowie die ein oder andere Überraschung, machen diesen zweiten Teil, des Cyberpunk Thrillers, unterhaltsam.