Rasanter Thriller

Die letzte Marionette -

Die letzte Marionette
von Andreas Ek

Zu Beginn des Thrillers musste ich erst einmal ein wenig die unterschiedlichen Handlungsstränge für mich sortieren, aber dann ging es schon spannend los. Eine Frau wird entführt, ihr Mann wird dazu gezwungen, Befehlen zu gehorchen, die ihm per Handy übermittelt werden, ansonsten muss seine Frau sterben.

Joel Adler lernt auf dem Flug nach Stockholm eine Frau kennen, sie verbringen die Nacht miteinander, aber am folgenden Morgen erwacht er und die Frau ist tot. Er muss schnell handeln, die Polizei steht schon vor der Tür. So entscheidet er sich dazu, den Befehlen zu gehorchen bis er eine bessere Taktik entwickelt. Aber das ist gar nicht so einfach, denn der Mann, zu dem er ins Auto steigt, ist auch nur eine Marionette.

Die Spannung wurde durchweg gehalten und es gab immer viel Action für mein Kopfkino.

Erst ganz am Ende durchschaut man alle Pläne und muss noch einmal neu denken - so etwas gefällt mir richtig gut.

Ich hoffe, dass es bald mehr von Joel Adler geben wird, denn der Mann birgt noch viele Geheimnisse.

Der Hörbuchsprecher SAmy Andersen hat die spannende Geschichte noch spannender gemacht.