Rasantes Abenteuer in komplexer Welt

Exilium -

Exilium
von Colin Hadler

Colin Hadler nimmt uns in Exilium mit in eine spannende Cyberwelt der Zukunft. Der Hauptprotagonist Lennox hat nach einem Unfall eine Armprothese, die er jedoch versteckt und eher zurückgezogen lebt. Nach dem mysteriösen Tod seiner Nachbarin und geheimnisvollen Hinweisen stößt er jedoch auf eine Verschwörung um die Organisation Exilium. Von da an, steht sein Leben auf dem Kopf und es ist in Gefahr.

Wir erleben eine Welt, in der die Privatsphäre nicht mehr wirklich gegeben ist und der Mensch ziemlich gläsern. Eine mögliche Zukunft mit rasant fortschreitender Technik wird aufgezeigt und vor allem die Gefahren, wenn man mit seinen Daten zu leichtfertig umgeht. Die Welt ist vielschichtig aufgebaut und man braucht sicherlich etwas, bis man sich zurechtfindet. Verpackt ist dies in eine aufregende Geschichte mit rasantem Erzähltempo, die mit einigen Wendungen und Überraschungen begeistern kann. Die Charaktere sind stark gezeichnet mit Ecken und Kanten und sie können im Laufe der Geschichte mehrfach überraschen. Das Buch ist gespickt mit zahlreichen Themen, die teilweise sehr tiefgründig sind und aufrütteln sollen.