Real oder Traum – Im Reich der Dunkelheit

Mitternachtsfarben - Alexandra Fuchs

Mitternachtsfarben
von Alexandra Fuchs

Ein wundervoller Jungendroman der aber auch älteren Leser Spaß machen wird. Die Autorin entführt uns zusammen mit Juli in die Mitternachtswelt. Mysteriös, dunkel und geheimnisvoll.

Julis Leben gleicht einem Chaos, ihr bester Freund spricht nicht mit ihr und auch der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit um gemeinsames zu unternehmen.
Deswegen ist die Musik und vor allem die von einer bestimmten Band enorm wichtig.
Und dann erwacht sie bei einem Schulausflug in einer so ganz anderen Welt als unseren. Sie sieht sich neuen Problemen und Gefahren gegenüber.
Wie ist sie dorthin gekommen? Wie findet sie wieder zurück?
Sie zweifelt an ihrem Verstand. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, er rettet ihr das Leben und verspricht sie auf der Suche nach der Wahrheit zu begleiten. Kann sie ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist locker, flüssig, spannend und gut zu lesen. Die Zielgruppe ist wohl junge Leser oder auch Junggebliebene.

Das Cover zeigt uns die geheimnisvolle Welt von Juli. Ein dunkler Wald und einen See in dem sie sich spiegelt. Mit Glanzpunkten und Nebel! Es passt wunderbar zum Roman Inhalt – geheimnisvoll und dunkel.
Auch wie schon gewohnt und immer wieder schön die Innengestaltung des Romans – einfach wunderbar und auch ein Kaufargument.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt des Romans und der Leser wird nicht enttäuscht werden.

Fazit:
Ein wundervoller Jungendroman der aber auch älteren Leser Spaß machen wird. Die Autorin entführt uns zusammen mit Juli in die Mitternachtswelt. Mysteriös, dunkel und geheimnisvoll, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Roman setzt sich mit den Gefühlen und Ängsten von Juli auseinander – gefühlvoll und tief. Aber auch der Leser wird gefordert sich mit den Themen: Koma, Tod und mehr auseinander zu setzen. Die Freundschaft, wenn auch mal Stolpersteine im Weg liegen zählt absolut.
Menschen auf die man sich im Leben verlassen kann auch wenn einem sonst alles um die Ohren fliegt.
Ein sehr schön Lesepaket für schöne Stunden mit einem anspruchsvollen Cover, einem neugierig machenden Klappentext (auch wenn er schon einiges verrät) und einem super Roman. Sehr gelungen und auch mal nur ein Band und keine Reihe.