Realistische Charaktere

Solitaire -

Solitaire
von Alice Oseman

Der gefeierte Debütroman von Alice Oseman, Autorin des YA Book Prize 2021 Loveless. Solitaire präsentiert die Charaktere, die die beliebte Webcomic- und Graphic Novel-Serie Heartstopper inspiriert haben, heute eine der führenden Netflix-Serien. Die Charaktere sind realistisch und ehrlich. Tori, Michel, Charlie, Nick, Becky und Lucas sind alle Charaktere, die fehlerhaft und brillant sind. Die Hauptfigur Tori ist mit der Musik, die sie hört, und den Filmen, die sie gesehen hat, verbunden. Eine andere Sache, die ich erwähnen wollte, ist die Art und Weise, wie psychische Erkrankungen dargestellt werden, wenn es um Charlie, Toris Bruder und Tori selbst geht. Charlie leidet vor Beginn des Buches an Angst und Magersucht. Zu dem Zeitpunkt, an dem das Buch beginnt, hat er es unter Kontrolle. Tori hingegen leidet im gesamten Buch an Depressionen. Die einzigen Leute, die es bemerken, sind Michel und Charlie. Was ich an diesem Aspekt des Buches geliebt habe, war, dass es nicht einfach verschwunden ist, sobald das Mädchen den Mann traf, der in Büchern über psychische Erkrankungen gemeinsam war. Das war nicht der Fall. Zum einen verschwindet Toris Depression nicht. Sie kümmert sich ständig darum, sie hat gute Tage und sie hat schlechte Tage. Es ist eine ehrliche Darstellung. Ich habe die Freundschaft zwischen Tori und Michel geliebt, und ich war froh,
dass dieses Buch keine Romanze enthält. Dies waren zwei Charaktere, die eine starke Bindung geschlossen hatten, weil sie zwei einsame Menschen waren, die beide wütend auf die Welt waren. Eine meiner Lieblingsszenen ist, wenn Michel und Tori die Schöne und das Biest auf einer Party beobachten. Es ist eine süße Szene, weil Michel zum ersten Mal in der Nähe von Tori verwundbar ist. Charlie und Nick waren super zusammen. Ich habe ihre Beziehung geliebt, sie war süß.