RECHT

Recht - David G. . Weiss

Recht
von David G. . Weiss

Die Fortsetzung zu MACHT nun liegt RECHT ausgelesen auf meinem Nachttisch und ich sage erstmal danke an den Autor David G:L. Weiss. Danke für einen Krimi/Thriller der mir viele packende Lesestunden verschaffte. Ich wurde gedanklich und intellektuell beim lesen des Buches gefordert, dies ist nicht immer si bei Thrillern. Eine in sich stimmige und sehr gut formulierte Story erwartet den neugierigen Leser.
Grausame Morde in Frankfurt und Wien rufen die Ermittler Kniewasser und Chefinspektor Ernst Wotruba auf den Plan. Den Toten wurde die Zunge durch das Genick gezogen. Ein Ritualmord oder will der Mörder kommunizieren? Josephine Mahler, Ethnologin an der Goethe-Universität in Frankfurt, kehrt von einem Besuch bei ihrem Verlobten Gernot Szombathy aus Wien zurück. Kurz nach ihrer Ankunft am Flughafen erhält sie eine Postkarte, die eine schwarze Billardkugel und den Text „Sie stehen auf Roter Erde – Laufen Sie!“ enthält. Im entfernten Wien erhält Gernot Szombathy eine Eilsendung, die nichts weiter enthält als eine Phiole mit roter Erde. Beide Sendungen ergeben keinen Sinn – bis ein gemeinsamer Bekannter von Szombathy und Chefinspektor Wotruba tot aufgefunden wird.
Schon wie in dem Vorgänger „Macht“, legt David G.L. Weiss viele unterschiedliche Fäden und der Leser fragt sich oft, was hat das miteinander zu tun. Macht" ist ein anspruchsvoller Thriller in einem ganz besonderen Schreibstil. Bildhaft und detailliert mit vielen sprachlichen Facetten.
Fazit: Spannend, komplex, unterhaltsam und anspruchsvoll. Ein tolles Buch!