recht gewöhnlicher Boys Love Manga

Katekyo! 03 - Yuu Moegi

Katekyo!. Bd.3
von Yuu Moegi

Rintaro und sein Nachhilfelehrer Kaede sind mittlerweile ein Liebespaar. Da Kaede Rintaro noch nie wütend erlebt hat und es zwischen ihnen noch nie Streit gab möchte Kaede Rintaro auf verschiedenste Weise provozieren bis er dies schafft. Doch sein Experiment geht anders aus, als gedacht...

Zeichnerisch ist dieser Manga ganz gut gemacht, auch wenn ich eher ein Freund runderer Gesichter bin und nicht wie hier länger und spitzer, aber das ist Geschmackssache. Was mich an diesem Manga echt genervt hat ist, dass sowohl die Bilder im Hauptmanga als auch gesprochenes im Bonus zensiert wurde. Vor allem beim Text nervt das tierisch, da man den Text dadurch nicht mehr versteht! Für alle die keine gezeichneten Penisse wollen und mit dem Wort "Sex" ein Problem haben ist das sicher so besser, für alle anderen ist es einfach nur nervig und man kommt sich einfach nur verarscht vor!

Die Storyline an sich weißt jetzt keine besonderen Höhepnkte vor. Rintaro und Kaede leben zusammen in Kaedes Wohnung und verlassen diese in diesem Manga nicht wriklich oft, was allerdings nicht darauf zurückzuführen ist, dass sie nur im Bett sind. Zwar ist dies auch ab und zu der Fall, aber es hält sich in Grenzen. :)

Auch wenn man es anfangs nicht so merkt, ist die ganze Geschichte eigentlich auf Kaedes Komplexe und sein Bedürfnis nach Ritaros Nähe und dessen Aufmerksamkeit gerichtet. Während Kaede also seine Ecken hat, ist Rintaro sehr rund dargestellt. Immer der Liebenswürdige, der bei der kleinsten Zweideutigkeit rot anläuft. Das macht das ganze etwas unaufregend, auch wenn es gegen Ende zu ändern versucht wird.

Die Zusatzgeschihten sind ganz okay, wo vor allem die zweite sehr unschuldig daherkommt.