Reise durch die Raunächte

Aufbruch in den Raunächten - Susanne Gärtner, Katrin Bliedtner-Sisman

Aufbruch in den Raunächten
von Susanne Gärtner Katrin Bliedtner-Sisman

Die Raunächte, dass sind die 12 sagenumwobenen Tage im Winter, an denen eine besondere Magie spürbar wird und uns einige Möglichkeiten bieten. In "Aufbruch in den Raunächten" von Susanne Gärtner und Katrin Bliedtner-Sisman erfahren wir alles Wichtige um diese besondere Zeit.

Das dunkle Cover mit seinen Regenbogenfarben und der Silhouette eines meditativen Menschen verdeutlicht uns die Vielseitigkeit, die Magie und Harmonie dieser Nächte.

Die Autorinnen sprechen die Leser*innen direkt an und führen kurz in die Thematik ein. Es gibt eine gute Übersicht der zwölf Tage, inklusive dem Wintersonnenwende am 21.12., dem Heilig Abend am 24.12. und dem Abschluss am 06.01. des neuen Jahres. Wichtige Hintergründe werden erläutert und alte Bräuche vorgestellt. Ein Kapitel wendet sich den Vorbereitungen zu. In den Raunächten kann das Buch jeden Tag ein wunderbarer Begleiter sein, der mit seinen Meditationen, Übungen und Anregungen eine gute Unterstützung in dieser Zeit ist. Auch positive Affirmationen finden hier Raum.

Alles ist leicht verständlich und mit viel Herzenswärme geschrieben. Das Buch eignet sich sowohl für jene, die das erste Msl die Raunächte bewusst erleben wollen, als auch für jene, die schon tiefere Erfahrungen gemacht haben. Bei der Umsetzung der Übungen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sowieso sind alles nur Impulsgeber und man kann sich für sich frei entscheiden, ob und was man wie umsetzen möchte.

Mir persönlich hat das Buch offene Fragen beantwortet und war besonders in den letzten drei Wochen ein sehr guter Gefährte in dieser besonderen Zeit. Schnell fand ich die für mich passenden Rituale wie z.B. das Räuchern oder das Wunschzettelritual und hatte dabei sehr intensive Erfahrungen, die ich nicht mehr missen möchte.

"Aufbruch in den Raunächten" ist daher eine Herzensempfehlung an alle, die ihr Herz für diese magische Zeit öffnen und die Raunächte bewusst erfahren möchten.