Rezension

Reise in die Kindheit

Schnüpperle - Barbara Bartos-Höppner

Schnüpperle, 24 Geschichten zur Weihnachtszeit
von Barbara Bartos-Höppner

Bewertet mit 5 Sternen

Die Weihnachtsgeschichten habe mich durch meine Kindheit begleitet, in dem meine Mama meinem Bruder und mir jeden Tag im Dezember eine der 24 Geschichten vorgelesen hat. In diesem Jahr habe ich diese Tradition noch einmal aufleben lassen und jeden Tag ein Kapitel gelesen.

In diesem Buch erlebt man viele Weihnachtstraditionen und man merkt bei Schnüpperle die große Freude auf das Weihnachtsfest. Das Buch war für mich eine Reise in meine Kindheit und ich habe viele Traditionen wiedererkannt.

Man merkt zwar, dass das Buch schon älter ist, aber ich denke, dass es trotzdem auch heute noch Kindern eine Freude bereiten kann. Ich habe das Buch bereits in Teilen meiner Nicht vorgelesen und Schnüpperle hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn sie hat später einige Geschichten von Schnüpperle erzählt.