Reise in die Vergangenheit

A. S. Tory und die verlorene Geschichte - S. Sagenroth

A. S. Tory und die verlorene Geschichte
von S. Sagenroth

Sid und Chiara stehen ein Jahr nach ihrer gemeinsamen Reise wieder vor den Herbstferien und Mr. Tory macht ihnen wieder ein Angebot in die Reise seiner Vergangenheit und lockt Sid damit, auch etwas über sich selber herausfinden zu können. Sid reist zu Chiara nach Italien und die Reise beginnt.... und führt in den Bereich des Fremdenhasses.

Zum Cover: Wie auch beim ersten Band sind Sid und Chiara zu sehen - die Bücher gehören unmissverständlich zusammen. Gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung zum Buch: Das Buch richtet sich an Jugendliche aufwärts. Ich denke so ab 13 ist das Buch OK. Die Kapitel sind angenehm kurz und die Schriftgrösse sehr gut. Über ein paar Schreibfehler habe ich gerne drüber gelesen. Man spürt beim lesen dass ein Jahr vergangen ist. Die Gedanken sind schon etwas reifer und auch Gefühle spielen eine Rolle. Die Thematik wo das Buch hinführt ist ernst und leider noch immer aktuell. Es kommt auch zu gefährlichen Situationen. Ich möchte hier nicht mehr verraten, sonst müsste ich spoilern. Auf jeden Fall ist das Buch auch sehr informativ und beschäftigt sich mit Geschichte. Es ist nicht zwingend erforderlich den ersten Band gelesen zu haben da die Geschichte an sich abgeschlossen ist. Aber meiner Meinung nach kann es nicht schaden bei Band 1 zu beginnen. Auf jeden Fall hat mir das Buch sehr gut gefallen. Daumen hoch für diesen geschichtlichen Roadtrip.