Reise zu den Wurzln

Das Cottage der Träume -

Das Cottage der Träume
von Claire Edwards

"Das Cottage der Träume" von Claire Edwards,

Ist ein Roman voller Gefühle. Mir hat es gut gefallen das wir nicht nur in der Gegenwart am Leben von Ashley teilhaben dürfen. Durch Rückblicke, dürfen wir auch sehr viel von ihrer Vergangenheit erfahren, was sie in meinen Augen immer mehr zu einer sehr starken Frau gemacht hat. Der Schreibstil ist fantastisch, reist mit und bringt Gefühle sehr ausführlich und einfühlsam rüber. Besonders gut hat mir außerdem gefallen, das ich durch die Beschreibungen das Gefühl hatte auch die Landschaft, das Cottage und den Garten vor mir zu sehen, obwohl ich noch nie in Cornwall war und es höchstens aus dem TV kenne.
Alles in allem möchte ich auch gar nicht zu viel vorweg nehmen und schließe daher und sagen, es lohnt sich auf jeden Fall im Cottage der Träume in die Geschichte einzutauchen.

Zum Inhalt:

Ashley erbt das Cottage ihrer geliebten Großmutter in Cornwall, doch damit sie es auch in ihren Besitz übertragen bekommt, muss sie ein Jahr dort verbringen. Ihr Freund versteht nicht warum sie Phoenix für das Cottage verlässt. Als sie in Cornwall viele neue Freunde findet wird ihr auch klar das sie länger bleiben will. Doch wird sie auch Glücklich? Als der Mann der sich in ihr Herzgeschlichen hat plötzlich wieder mit seiner Ex Konfrontiert wird scheint das Glück weit entfernt.