Ein Traum von Buch

Das Cottage der Träume -

Das Cottage der Träume
von Claire Edwards

Schon alleine das wunderschöne Cover hat mich sogleich mitgenommen nach Cornwall und ans Meer. Bei diesem heimeligen Anblick wusste ich, dieses Buch ist gut, und was soll ich sagen, mein Bauchgefühl hatte wie immer Recht:-)

Ich durfte eintauchen in eine wunderschöne, harmonische Welt um ein geerbtes Cottage am Meer. Wenn auch die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen hier ein neues Heim beschert, so fühlt man sich dennoch absolut aufgehoben zwischen den Zeilen. Die Geschichte ist so liebevoll & detailgetreu erzählt, das ich ein wahres Wärme Gefühl in mir spürte. Überraschende Begegnungen & wunderbare Protagonisten haben es mir sehr leicht gemacht die Erzählung und alles was darum herum beschrieben wird zu lieben. Ein wundervolles Cottage, so wie ich es mir selber wünschen würde, mit Herzblut beschrieben und Liebe fürs Detail. Ich hatte das Gefühl dort zu wohnen, zu leben und es wirklich zu genießen. Wie ein Urlaub am Meer. Die Autorin hat es mit Bravour geschafft mich mitzunehmen in den kleinen, scheinbar sehr malerischen Ort Zennor, der sich für mich als wahrer Wohlfühlort präsentiert hat. Ein wilder Garten, der gezähmt werden will und eine schicksalshafte Begegnung, lässt die Hauptprotagonistin Ashley sofort wieder eintauchen in ihre Heimat, wo ihr Herz zu Hause ist, und sie sich aufgehoben fühlt sowie ankommen darf.

Beim lesen fühlte sich einfach alles so richtig und perfekt an, es war spannend und abwechslungsreich, durch die vielen Szenarien, die hier beschrieben werden. Oftmals durfte ich sehr schmunzeln und manchmal wurde es so emotional, das mir tatsächlich ein paar Tränchen in die Augen traten. Es wurde nie langweilig und auch in keiner Weise kitschig, eine Liebesgeschichte ja, doch sehr achtsam und sehr authentisch erzählt, einfach wunderbar. Der leichte und sehr flüssige Schreibstil waren das I - Tüpfelchen obendrauf, so das ich die Seiten einfach nur so weg gelesen habe.

Ein rundum Wohlfühlroman mit allem was das Herz begehrt, wundervolle Protagonisten, herausragende Landschaften, Zusammenhalt & ein Miteinander, welches man sich im Leben oftmals sehr wünscht. Wenn es auch hier Höhen & Tiefen und Auseinandersetzungen gab, die man auch im Leben nicht braucht, so war dies alles wunderbar in den gesamten Roman eingefügt. Ich habe ein Gefühl davon, das Claire Edwards für diesen Roman absolut brennt und diesen mit Begeisterung und viel Liebe & Gefühl fürs Detail geschrieben hat. Das ist ihr so richtig gut gelungen!

Was mir auch besonders gut gefallen hat, die kleine Botschaft zwischen den Zeilen, wenn auch im Leben alles vergänglich scheint, so fügt sich letztendlich doch alles zusammen und nichts geschieht umsonst. Wir sind verbunden mit allem und selbst wenn ein lieber Mensch, eine für uns wichtige Seele voraus geht, so ist sie doch immer bei uns, in unseren Herzen, denn Liebe ist unvergänglich.

5 von 5 Sternen sehr gerne vergeben, denn das Gesamtbild des Romans ist absolut im Einklang, hier ist wirklich alles stimmig, das Cover mit der Geschichte, die wundervollen Protagonisten, die Landschaftsbeschreiben und die liebevollen Ideen, perfekt umgesetzt. Eine klare Leseempfehlung von mir, ein Roman, wie ihn ein jedes Herz begehrt!!! Danke für diese Bereicherung, ein Buch, das meinen Bücherschrank nicht mehr verlassen wird:-)