[Rezension] Da vorne wartet die Zeit

Da vorne wartet die Zeit - Lilly Lindner

Da vorne wartet die Zeit
von Lilly Lindner

Meine Meinung
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, und zum nächsten Kapitel übergegangen bin, war ich sehr überrascht über den Aufbau. In jeden Kapitel geht es um einen anderen Menschen. Auf ca. 6-12 Seiten wird seine Geschichte erzählt um am Ende stirbt er meist. Ich fand diese Idee sehr besonders, mal was anderes und sehr interessant.
In diesem Buch gibt es also ca. um die 30 Protagonisten. Die Autorin schafft es allerdings trotzdem jeden als was ganz besonderes dastehen zu lassen und jeder hat die Gelegenheit den Leser zu berühren. Der größte Teil hat es bei mir auch geschafft. Diese Personen leben alle in der gleichen Stadt. In der "Stadt am Waldrand". Oft kommt es also vor das sie Verbindungen zueinander haben.
Ich persönlich liebe den Schreibstil von Lilly Lindner. Er hat den höhsten Wiedererkennungswert den ich kenne. Die Bücher von ihr zähle ich zur "schweren Kost" und sie sind definitiv nichts für zwischendurch. Sie bringen viel Gefühl rüber und diese sind meist sehr melancholisch.
Dieses Buch ist nochmal was ganz anderes als die anderen beiden Werke.
Die typischen Farben der Lilly Lindner Bücher wurden auch hier wieder benutzt. Helles blautürkis und schwarz. Ich mag das Cover sehr gerne und auch die Schwalben passen im Moment in die Zeit (man sieht es an den vielen Tattoos).

Diese Rezension findet man auch auf meinem Blog: