Rezension: Seven Nights - Paris

Seven Nights - Paris - Jeanette Grey

Seven Nights - Paris
von Jeanette Grey

Aufgrund des Covers wurde ich mal wieder sehr neugierig auf dieses Buch, da es ein totaler Blickfänger ist. Mit seiner wunderschönen Gestaltung zieht es förmlich jeden Leser an. Zudem passt es aber auch recht gut zum Inhalt, da es schließlich in Paris spielt.
Der Titel passt auch wunderbar zum Inhalt, denn es hat eine sehr große Bedeutung in diesem Buch ohne das man es vorher durch diesen Titel erahnen würde.
Der Klappentext bestätigte dann meine Neugier, da es sich interessant angehört hat und ich gerne wissen wollte wie es wohl weiter gehen würde.
Drum begann ich deswegen natürlich auch mit diesem Buch.
Zu Beginn war ich dann aber doch etwas voreingenommen von dem Buch, da auf dem Buchrücken ein Kommentar von der Autorin J. Kenner stand, mit der ich keine so guten Erfahrungen gemacht hatte.
Dennoch hat mich dies nicht ganz davon abgehalten, dieses Buch zu lesen und schnell merkte ich das meine Furcht total unbegründet war.
Der Einstieg war überhaupt nicht kompliziert da alles so einfach gewirkt hatte. Zwar war es erst etwas komisch, da ich noch überhaupt nicht mit den Charakteren vertraut war, doch dies habe ich öfters wenn ich ein neues Buch begonnen hatte.
Nach ca. 30 Seiten hatte ich keine Schwierigkeiten mehr mit dem Buch, da ich nun auch die Charaktere etwas näher kannte. Ziemlich flott gab es dann auch schon die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere und nach meinen Geschmack war es bei diesem Buch dann doch etwas zu früh, da es irgendwie unpassend wirkte. Trotzdem war es aber eine ziemlich gut eingefädelte Begegnung, da ich ihre Umstände ziemlich lustig fand und irgendwie war es auch ein totales Klischee.
Der Schreibstyle der Autorin war ziemlich vernünftig, da man aufgrund ihrer Schreibperspektive alles genau wusste, da sie abwechseln immer aus der Sicht von Kate und Rylan geschrieben hatte und dies auch mitten in einem Kapitel. Allerdings bereitete dies mir keine Schwierigkeiten, da dort dann immer ein Absatz dazwischen war und eigentlich merkte man den Sichtwechsel auch ziemlich schnell hier.
Der weitere Verlauf war eigentlich ziemlich angenehm, jedoch kann ich bei diesem Buch definitiv nicht sagen, dass es mich von Seite zu Seite jeweils mehr überzeugt hat, da meine Meinung zum Beginn und auch zum Ende hin eigentlich ziemlich die selbe war. Dies lag zum einen daran, dass in diesem Buch keine richtige Spannung durch sonderlich dramatische Handlungen beispielsweise aufgebaut wurde. Zwar wollte ich immer gerne wissen wie es weiter geht, aber hier hatte ich nicht so ein ''Muss-Gefühl''.
Es war trotzdem ziemlich interessant Kate und Rylan durch Paris zu begleiten, da man somit auch selbst ein Stückchen mehr die Stadt kennengelernt hat. Für den Leser war es dann aber auch noch sehr interessant, dass Rylan ein großes Geheimnis vor Kate hatte das man als Leser natürlich aber wusste und so wollte man Kate oftmals irgendwie gerne warnen.
Der männliche Hauptcharakter Rylan sollte zu Beginn wie ein typischer Frauenaufreißer aussehen, jedoch merkte man schnell das die Autorin diese Idee nicht ganz so gut umgewandelt hat, da man schnell merkte das er einfach kein richtiger Frauenaufreißer ist, aufgrund seiner Art und seines Charakters. Dennoch wirkte er aber ziemlich freundlich auf mich.
Der weibliche Hauptcharakter Kate war oftmals sehr angenehm, doch dann wieder rum ging sie mir total auf die nerven, da sie sich einfach viel zu kindisch oder auch bockig angestellt hat.
Zum Ende hin ging mir Kate dann leider am meisten auf den Keks, da sie so oft einfach komisch in den Situationen Gehandelt hat.
Dennoch fand ich den Schluss des Buches ziemlich gut, da es auch ein totaler Cliffhanger ist und ich natürlich wissen möchte was danach weiter passiert.
Im ganze finde ich irgendwie, dass es ein ziemlich einfaches Buch ist, das im Grunde ganz ok ist aber eben auch kein Buch ist das man unbedingt gelesen haben sollte.

Bewertung:

Da dieses Buch nicht perfekt war, bekommt es von mir 3,5/5 Punkte.

Bemerkung:

Dennoch möchte ich mich noch recht herzlich bei dem Diana Verlag und auch dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionexemplars.