Rezension: Über mir der Himmel

Über mir der Himmel - Jandy Nelson

Über mir der Himmel
von Jandy Nelson

Als erstes möchte ich einmal sagen, das ich das Cover des Buches und eigentlich auch die gesamte Gestaltung des Buches, wunderschön finde. Es sieht so schön farbenprächtig aus!
Dann kommen wir zum Inhalt des Buches. Ich hatte vieles gutes über dieses Buch gehört, weswegen ich das Buch gerne lesen wollte. Jedoch hat mich das Cover auch schon dazu gebracht, dass ich es gerne lesen wollte.
Ich ging mit einem guten Gefühl an das Buch heran, aber leider muss ich sagen, fand ich den kompletten Anfang bzw. Einstieg in das Buch echt schlecht. Als ich ca. auf Seite 150 war wollte ich eigentlich das Buch am liebsten beenden. Hab es aber nicht gemacht, da ich das sonst öde fände. Der Anfang war so schlecht, da ich die komplette Geschichte am Anfang, überhaupt nicht verstanden haben, da ich mich überhaupt nicht in das Buch versetzten konnte und es war für mich vergleichbar, mit einem Sachtext aus einem Chemie Buch.
Ich las immer weiter und ab ca. Seite 180 Gefiehl mir das Buch immer und immer besser. Ich fing an das Buch zu lieben, da mich die komplette Liebesgeschichte in diesem Buch mit sich gerissen hat. Zum Ende hin, fand ich die Idee des Buches so genial, dass ich das Buch in wenigen Stunden beendet habe. Am Ende flossen bei mir sogar ein paar Tränchen, da mich das Ende so mitgenommen hatte.
Ebenfalls fand ich die Idee mit den Zettelchen, aus dem Buch großartig, vor allem zum Schluss, wo ich den Sinn davon herausgefunden habe.

Bewertung:

Da mir der Anfang des Buches, wie schon gesagt überhaupt nicht gefallen hat, bekommt das Buch von mir nur 3/5 Punkten.