Rezension zu Mörderische Angst

Profiling Murder - Fall 9 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 9
von Dania Dicken

Lucas McKellar wird bei lebendigem Leib verbrannt, Laurie und Jake ahnen das dieser Fall wieder eine besondere Herausforderung sein wird. Und die Beiden scheinen sich zunächst auch die Zähne an dem Fall auszubeißen, denn sie können ihn nicht lösen. Als eine weitere Leiche entdeckt wird, die mit Schlangenbissen übersät ist, entdecken Laurie und Jake eine Gemeinsamkeit, und sie befürchten der Täter hat noch viel mehr Menschen auf dem Gewissen als bisher gedacht….

Mörderische Angst ist der 9. Teil der Dran-Bleiber-Reihe Profiling Murder von Dania Dicken.

Im neusten Teil der Reihe bekommen es Jake und Laurie mit sehr ungewöhnlichen Mordmethoden zu tun, an dem die Beiden erstmal ein wenig zu knabbern haben. Das nach dem ersten Mord die Ermittlungen erstmal stocken und nicht direkt eine Spur gefunden wurde, hat mir gut gefallen, denn in der Realität bei der wenigen Spurenlage wie hier, finden die Ermittler ja auch nicht sofort den Täter, wenn überhaupt.

Die Tötungsarten sind diesmal sehr ungewöhnlich, und wie Laurie und Jake hatte ich nach dem zweiten Mord eine Ahnung was dahinter stecken könnte, was sich dann auch bestätigte. Die Ermittlungen und die Suche nach dem Täter empfand ich spannend erzählt. Allerdings empfand ich den Täter diesmal ein wenig blass und ich hätte mir gewünscht einen noch intensiveren Einblick in seine Motivation für die Taten zu bekommen.

Was mir an dieser Reihe besonders gefällt ist, das trotz der Kürze der Teile, es die Autorin versteht ihre Charaktere weiterzuentwickeln ohne das dies dabei in den Vordergrund drängt und der Fall dabei eventuell zu kurz kommt. Eine Entwicklung im Privatleben von Laurie könnte noch richtig spannend werden, ich bin gespannt, ob die Autorin dies weiterentwickelt.

Mein Fazit:

Ein spannender neunter Teil, mit außergewöhnlichen Mordmethoden, der mich wieder gut unterhalten hat.