Rezension

Rhyme der 2te

Letzter Tanz - Jeffery Deaver

Letzter Tanz
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Ein kaltblütiger Mörder hält Detective Lincoln Rhyme in Atem. Das einzige Erkennungsmerkmal des Killers ist seine Tätowierung – sie zeigt den Tod und ein Mädchen tanzend auf einem Sarg. Rhyme glaubt den Mörder zu kennen, und sollte sich sein Verdacht bestätigen, kennt er nur noch einen Gedanken: Rache – aus ganz persönlichen Gründen.

 

Es ist der 2. Teil der Rhyme-Serie.  Der Totentänzer wird zu einem nervenaufreibenden Geduldsspiel zwischen den Ermittlern und dem Killer. Für Rhyme ist der Totentänzer ein gleichwertiger Gegner der ihm irgendwie immer einen Schritt voraus ist.
Jeffery Deaver hat es schafft die Leser auf viele falsche Fährten zu locken. und nur durch unvorhersehbare Wandlungen. Wer auf Spannung steht wird hier nicht endtäuscht.