Richard in der Zwickmühle

Tödlicher Maskentanz (Ein Richard Schwarz Kurzthriller) -

Tödlicher Maskentanz (Ein Richard Schwarz Kurzthriller)
von Jennifer B. Wind

„...Es war düster, da Neumond war, und so konnte man nicht genau erkennen, wie viele Menschen im Wagen saßen, der am Straßenrand stand...“

Dieser Satz verspricht einen spannenden Beginn der Kurzgeschichte. Wenige Minuten später zeigen Richard Schwarz und sein Team, was sie können.

Der Tag aber birgt für Richard eine weitere Überraschung. Sein Freund und Kollege Paul hat für ihn zu Silvester ein Blind Date organisiert.

Die Autorin hat eine kurze, aber inhaltsreiche und geschickt konstruierte Story geschrieben.

Ich kenne Richard Schwarz schon aus ihren Thrillern und weiß deshalb auch um sein Handicap. So kommt es ihm entgegen, dass jeder zur Veranstaltung mit Maske erscheinen muss.

„...Ein Kostüm war wie eine Rüstung für ihn und eine Maske zusätzlicher Schutz vor Verletzungen….“

Richard hat es mit Frauen nicht leicht. Deshalb genießt er den Tanz mit Maske. Noch weiß er nicht, wie seine Partnerin reagieren wird, wenn er um Mitternacht die Maske abnimmt.

Am nächsten Morgen aber ist die mögliche Reaktion seiner Partnerin sein geringste Problem. Für ihn beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Was ist wahr? Was ist Schein?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschickt verstanden, mich zu verwirren.