Richtig klasse!

Ein dunkles Geschenk
von Nora Roberts

Inhalt

Lila arbeitet als Homesitterin, ein eigenes Zuhause hat sie nicht. Doch aus der Wohnung auf die sie nun aufpasst beobachtet sie wie eine Frau aus dem Fenster gestoßen wird und sich danach anscheinend selbst umbringt.

As Sie den Bruder des potenziellen Mörders kennen lernt, einen attraktiven Künstler, ist Sie trotz allem für Ihn da und es wird ihnen schnell bewusst dass jemand anders der Mörder sein muss.

Alles scheint sich um einen unheimlich wertvollen Kunstgegenstand zu drehen und die Beiden stecken mittlerweile mittendrin, Lila´s Leben und das ihrer Lieben ist in Gefahr.

Meine Meinung

Mal wieder ein Buch dass ich einfach nicht weglegen konnte. Es ist sooo spannend das man einfach wissen muss wie es weiter geht.

Dieser Schreibstil von Nora Roberts gefällt mir ohnehin sehr gut, es ist nicht nur Spannung die einen fesselt sondern einfach auch viel Gefühl, Leidenschaft, Dinge die man einfach auch selbst gut nachvollziehen kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich mochte Lila sehr schnell und das Wichtigste, diese Figuren sind unheimlich authentisch. Gut es ist schwer vorstellbar dass jemand kein richtiges Zuhause hat und eigentlich nur von Kunde zu Kunde wohnt sozusagen aber ansonsten warum nicht?

Oft habe ich es ja bei Büchern dass ich denke „Warum hat sie das jetzt nicht einfach gesagt? Warum geht er nicht einfach zur Polizei? Wie kann man so unvorsichtig sein?“ Und so weiter.

Hier überhaupt nicht, die Charaktere reagieren oft wie ich es vermutlich selbst tun würde und das macht das Ganze nicht langweiliger sondern viel glaubwürdiger und authentischer. Ich habe es total genossen.

Zudem ist Lila ein wirklich interessanter Charakter, eine Frau die sich selbst zu helfen weiß und es auch gerne tut, sich nichts vorschreiben lassen will und eine große Neugier an den Tag legt was andere Leben betrifft. Während andere Frauen Make up in ihrer Tasche haben ist es bei ihr ein Leatherman und Klebeband sowie weitere Dinge die man zum reparieren auf die Schnelle gebrauchen kann.

Und auch Vasin, ein Kunstsammler der nicht davor zurückschreckt eine Auftragskillerin anzusetzen, ist sehr interessant dargestellt. Auch wenn man ihn erst zum Ende hin näher kennen lernt aber da will ich euch ja auch nicht zu viel verraten.

Die Geschichte die erzählt wurde fand ich auch sehr gut, man erfährt einiges über diese Kunstgegenstände und das fand ich natürlich eh interessant. Es war genauso spannend sind die außergewöhnlichen Apartments mit ihren Details vorzustellen, es gab jetzt nicht allzu viel mitzurätseln aber ich muss sagen dass es mir auch nicht gefehlt hat, diese Geschichte hatte genug Bereiche und es brauchte hier einfach nicht Bestandteil sein.

Fazit

Dieses Buch hat einfach nur Spaß gemacht und es hat mich auch berührt, es war nicht einfach nur spannend, ich hatte Tränen in den Augen, ich habe mitgefiebert und ich war ebenfalls erleichtert wenn etwas gut ging.

Was will man mehr von einem Buch?