Richtig toll!

Tintenherz - Das Hörspiel (2 CD) - Cornelia Funke, Jan-Peter Pflug

Tintenherz - Das Hörspiel (2 CD)
von Cornelia Funke Jan-Peter Pflug

Tante Elinor ist das Ziel, von Zauberzunge Mo, und seiner Tochter Meggie!
hr ist noch nicht klar, warum ihr Vater ihre Tante plötzlich so dringend aufsuchen will, aber da wird sie noch dahinter kommen. Auf dem Weg zu ihr, schließt sich Staubfinger den Beiden an.
Zwar ist er nicht ganz erwünscht, schafft es aber doch, mit ihnen Tante Elinor zu erreichen. Diese ist völlig überrascht, von den Dreien, fürchtet sich aber auch vor noch ganz Anderen.
Sie hat nämlich eine überaus wertvolle Bibliothek, in der sich wahre Schätze befinden. Diese versucht sie so gut es geht zu schützen. Als Mo dann entführt wird, wird klar, das es sich um das Buch TINTENHERZ handelt. Er hatte daraus vorgelesen, und ohne sein Wissen, damit etwas ausgelöst, das ihn für Capricorn sehr begehrt macht.
Schon Meggies Mutter ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden, und Mo ist seitdem ständig auf der Flucht. Aber ob es so eine gute Idee war, Tintenherz in der Bibliothek von Elinor zu verstecken?
Capricorn entführt ihn, und für Elinor, Meggie und Staubfinger beginnt die Suche nach ihm, und die Auflösung des geheimnisvollen Rätsel, das Mo bis jetzt noch so unter Beschlussss hielt. Die abenteuerliche Reise beginnt, und nimmt die Hörer mit, in eine Welt, die aufregend, aber auch gefährlich ist.

Da ich die Trilogie nicht kenne, bin ich ziemlich unvoreingenommen an diese Geschichte gegangen. Schnell wurde mir aber klar, das ich sehr begeistert davon bin. Eine Geschichte, die mit so viel Herz und Fantasie geschrieben wurde, das ich mich darüber ärgere, die Bücher nicht schon längst gelesen habe.
Seit zehn Jahren stehen sie schon bei Vielen im Regal, und seit dem 01.08.2013 ist nun auch dieses wundervolle Hörspiel zu erwerben. Dieses ist von tollen Stimmen gesprochen, und mit einer spannenden Akustik unterspielt, das das Hören zu einem wahren Erlebnis wird. Hintergrundmusik und Geräusche machen die Geschichte sehr lebendig und zu etwas besonderem.

Angegeben ist, das man ab 12 Jahren mithören darf, aber ich würde es ruhig auch schon ab acht Jahren empfehlen. Gemeinsam mit der Familie ist das ein absolutes Highlight am Nachmittag, oder am Abend, um sich gemütlich auf die Couch zu lümmeln, und sich diesem Abenteuer hinzugeben!